Wakeboardanlage Brombachsee (Wakepark)

Badehalbinsel 7, 91720 Absberg, Deutschland
Kategorie : Wassersport
Region : Absberg
Saison : Sommer, Sommer, Sommer, Sommer, Sommer
Telefonnummer : +499175 4419892
Webseite : zum Anbieter

Die Wakeboardanlage am Brombachsee gibt es schon länger. 2019 wurde die Wakeboardbahn dann erweitert und das gesamte Areal zu einem einzigartigen Ambiente umgerüstet.

Neben der Wakeboardanlage befindet sich auf der Seespitze in Absberg auch ein Campingplatz für junge Leute und Familien die dort ein abgerundetes Programm geboten bekommen und nicht nur Wakeboarden oder Wasserski fahren, sondern auch SUPs leihen können.

Die Zeltwiese Absberg ist jedoch nicht für Jugendgruppen geeignet die dort nachts Party machen wollen. Der Zeltplatz eignet sich eher für Familien und Freunden die nach Erholung und Entspannung suchen. Die Action bezieht sich hier also auf das Wakeboarding und nicht auf das Zelten 😉

Wakeboardbahn Brombachsee

Inzwischen wurde die Wakeboardanlage um eine 600 Meter lange Full Size Cable (Rundlift) von WakeparX erweitert. Zusätzlich gibt es noch eine Sesitec System 2.0 Bahn mit einer Fahrstrecke von 160m.

Die Betreiber bieten interessierten folgende Möglichkeiten:

  • Anfängerkurse
  • Private Bahnmiete für Firmen, Schulklassen, Geburtstage
  • Professionelles Coaching
  • Leihmaterial

Öffnungszeiten

Die Anlage ist so gut wie jeden Tag in den Sommermonaten geöffnet. Die Schließung in den Herbstmonaten ist abhängig vom Wetter. Daher einfach vorbeischauen oder anrufen.

Übrigens!

Die Wakeboardanlage ist ein Teil der Zeltwiese Absberg. Ihr könnt dort also auch Zelten und habt sogar die Möglichkeit ein einzigartiges Baumzelt zu mieten. Mehr Infos dazu unter „Zeltwiese Absberg“

Bewertungen
4.3
Wertung 1 BEWERTUNG
Actionfaktor: Preis-/Leistung: Service:
Hinterlasse eine Bewertung
Actionfaktor: Preis-/Leistung: Service: